DIE TUPLER TECHNIK®

Die Grundlage der Tupler Technik® ist das Schließen der Rektusdiastase durch eine „Regeneration“ des Bindegewebes, denn das überdehnte Gewebe zwischen den getrennten geraden Bauchmuskeln verursacht verschiedene Probleme rund um die Körpermitte und den Rumpf.

Dann hast Du bei uns drei Möglichkeiten :

Erstberatung

Bevor Du dich entscheidest ob du zum Einzelcoaching oder zum Gruppencoaching kommst treffen wir uns bei Bedarf zu einem Erstgespräch. Hier können wir entscheiden, wie stark oder schwach Deine Rectusdiastase ausgeprägt ist.

Oder Du möchtest erst einmal eine Einschätzung zur Funktion und Situation Deiner Körpermitte haben.

Kosten: 55,- Euro 

Zeitaufwand: ca. 60 Min.

_____________________________________________________________________________

EINZELCOACHING

Deine körperlichen Einschränkungen und Deine Rectusdiastase ist so groß, das Du zu mir in die Einzelbetreuung kommen möchtest:

Kosten: 399,- Euro (zzgl. Material)

Materialkosten Gurt und Handbuch: 79,- Euro

Zeitaufwand: 6 Wochen, in denen wir uns 3 Mal jeweils 2 Stunden sehen um individuell an Deiner Körpermitte zu arbeiten und ich Dir zeige, wie Du Dein Training in den Alltag integrierst.

Wir besprechen wie Du Dich im Alltag entsprechend rectusdiastasesicher bewegen solltest und passen Deine Bewegungen entsprechend an.

Zudem stehe ich Dir via WhatsApp und Videosequenzen auch zusätzlich als Ansprechpartner zur Verfügung.

______________________________________________________________________________

GRUPPENCOACHING

Du spürst, das Deine Körpermitte nicht ganz in ihrer Funktion ist, hast aber nur noch eine kleine spürbare Rectusdiastase und möchtest die korrekte Ansteuerung Deiner Körpermitte erlernen um dies dann in Deinen Trainingsalltag zu integrieren und Du trainierst lieber in der Gruppe:

Kosten: 250,- Euro 

Materialkosten Gurt und Handbuch: 79,- Euro

Zeitaufwand: 3 Kurseinheiten (innerhalb von 6 Wochen) jeweils 75-90 Minuten, Gruppenstärke max. 3 Teilnehmer

______________________________________________________________________________

In welcher Form kann sich ein schwacher Transversus bzw. eine Rectusdiastase bemerkbar machen:

  • dein Bauch sieht aus als wäre noch ein Baby drinnen
  • Rückenschmerzen (vor allem in LWS-Bereich)
  • nach dem Essen hast Du einen Blähbauch
  • du merkst, das du deine Körpermitte beim hinsetzen und aufstehen nicht aktivieren kannst
  • dein Bauchnabel steht sehr weit raus
  • du hast ein ausgeprägtes Hohlkreuz

Die Diagnose der Rektusdiastase wird aufgrund mehrerer Fakten gestellt: Zustand des Bauchgewebes, Nabelsituation, Festigkeit des Bindegewebes, Tiefe und Breite der Rektusdiastase.

Die Messung erfolgt manuell mit Verwendung eines Diastometers®.

Das Diastometer® ermöglicht ein genaues Messergebnis bei Rektusdiastasen mit über einer Handbreite.

Klienten werden sowohl in Gruppen- als auch Einzelsitzungen betreut.

Was ist eigentlich eine Rectusdiastase…?

Hier unter diesem Link findest Du alle wichtigen Informationen kurz zusammengefasst:

https://www.tummytalk.de/rektusdiastase/